Friederich – Der Noble

Rasse Trakehner
Geschlecht Wallach
Alter 15 Jahre
Farbe Schwarzbraun
Stockmaß 1,66m
Preisklasse IV

Abstammung

FRIEDERICH von Angard x Hohenstein x Aspirant

Beschreibung

FRIEDERICH, für Liebhaber der feinen Art der Dressur!
Ein Trakehnerwallach mit hervorragender Dressurabstammung aus der Fam. der Feldmaus und sehr guten Grundgangarten, für einfühlsamen Reiter oder Reiterin.

Nach den Prinzipien der alten, klassischen Reitweise bis Traversale, fliegende Wechsel, Piaffe und Passage gefördert. Er entwickelt sich auch in seinem Alter immer stetig weiter.

Sein Name ist Programm, er ist ein sehr friedliches und umgängliches Pferd von vornehmer Art.

Vielleicht ist er nicht der modernste Typ, aber sehr klassisch, sozusagen die Retroversion von anno 1930. Und so fühlt man sich mit ihm im Gelände…ein Traum, ein echter Ostpreuße mit viel Herz.

Er ist unverbraucht, da er spät angeritten wurde und nicht im Turniereinsatz war, und ist mit einer eisenharten Konstitution ausgestattet.

Das ideale Pferd für den Reiter, der Freude hat an der Leichtigkeit in der gehobenen Dressur im gepflegten und kultivierten Stil und an einem zuverlässigen und achtsamen Partner im Gelände.