Friederich – Der Noble

Rasse Trakehner
Geschlecht Wallach
Alter 16 Jahre
Farbe Schwarzbraun
Stockmaß 1,66m
Preisklasse IV

Abstammung

FRIEDERICH von Angard x Hohenstein x Aspirant

Beschreibung

FRIEDERICH, für Liebhaber der feinen Art der Dressur!
Ein Trakehnerwallach mit hervorragender Dressurabstammung aus der Fam. der Feldmaus und sehr guten Grundgangarten, für einfühlsamen Reiter oder Reiterin.

Nach den Prinzipien der alten, klassischen Reitweise bis Traversale, fliegende Wechsel, Piaffe und Passage gefördert. Er entwickelt sich auch in seinem Alter immer stetig weiter. Eben ein klassisches Lehrpferd nach der alten Schule.

Sein Name ist Programm, er ist ein sehr friedliches und umgängliches Pferd von vornehmer Art, der seinem Menschen sehr offen und zugetan ist.

Vielleicht ist er nicht der modernste Typ, aber sehr klassisch, sozusagen die Retroversion von anno 1930. Und so fühlt man sich mit ihm im Gelände…ein Traum, ein echter Ostpreuße mit viel Herz, unerschrocken im guten Vorwärts.

Er ist unverbraucht, da er spät angeritten wurde und nicht im Turniereinsatz war, und ist mit einer eisenharten Konstitution ausgestattet.

Er ist Barfußgänger, Zähne wurde vor einem halben Jahr gemacht,
Er kennt Offenstall, Boxenhaltung. Paddockboxen und Herdenhaltung auf der Koppel.
Zu reiten ist er sehr fein auf Trense wie auf Kandare.

Das ideale Pferd für den Reiter, der Freude hat an der Leichtigkeit in der gehobenen Dressur im gepflegten und kultivierten Stil und an einem zuverlässigen und achtsamen Partner im Gelände.

Wir suchen einen warmherzigen und sensiblen Menschen, der gerne ins Gelände reitet, ihm damit eine Abwechslung zum Dressurreiten zukommen läßt und diesem noblen Pferd eine Lebensstellung bietet.

Ich inseriere im Auftrag des Besitzers.
Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme unter 0177- 8895828 für weitere Informationen, da die Zeit für ausführliche Emails nicht vorhanden ist.